Ein Ort mitten in der Natur, liegt auf rund 1200 Meter über Meer, 10 km oberhalb von Interlaken. Beatenberg bietet eine traumhafte Aussicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau, die Berner Alpen und den Thunersee. Ideal für alle, die gerne die Natur und das Abenteuer suchen. Beatenberg ist Ausgangspunkt für Naturerlebnisse im abwechslungsreichen Niederhorn-Gebiet, aber auch für Ausflüge ins ganze Berner Oberland.

 

Persönlich und/oder gemeinsam:
Das Berner Oberland bietet als Tourismus-Region so einiges…

Neben dem Studium soll auch die gemeinsame Freizeit und Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Die Studierenden organisieren Ausflüge und Abende in der Klasse. Sport und Adventure in der faszinierenden Bergwelt der Alpen des Berner Oberlandes stehen bei den Ausflügen auf dem Programm.

Mach dir selbst ein Bild, wie schön das sbt gelegen ist.

 

Statements

Kiara

SGM-Absolvent 2021, Abiturientin

Am sbt habe ich nicht nur Theologie studieren, sondern auch für das Leben lernen dürfen. Inmitten der Schönheit und den Herausforderungen eines solchen Studiums hat Gott an meiner Persönlichkeit geschliffen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Claudine

SGM-Absolventin 2022, gel. Primarlehrerin

Lernen, diskutieren, organisieren, beten, singen, tanzen, essen, Kaffee trinken, arbeiten, wohnen, grillieren, wandern, joggen, lachen und einiges mehr: Meine Klasse war wie eine zweite Familie, die mich in dieser einmaligen und bereichernden Phase meines Lebens begleitet hat.

Joshua

SGM-Absolvent 2023, gel. Landschaftsgärtner

Ich lernte am sbt wie ich Menschen zu Jüngermacher ausbilden und motivieren kann. Durch das regelmässige Predigen in meiner Gemeinde wurde ich auf einen Dienst als Pastor optimal vorbereitet. Ich liebe es, das Gelernte aus Gottes Wort vorzuleben - ein herausforderndes Privileg!